Wissen & Neues

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Für die Livesca GmbH haben wir den Fell-shop konzipiert, technisch umgesetzt sowie den Marketingplan für die Lancierung erarbeitet.

Der Fell-shop ist ein Onlineshop und bietet hochwertige Felle und Accessoires ‘rund ums Fell’ an, immer mit dem Ziel, ein breites und umfassendes Sortiment in hoher Qualität und zu interessanten Preisen anzubieten.

Der Online-Shop ist seit dem 1. August 2018 online, die Auftritte auf den Social Media Plattformen Facebook (fell-shop.ch) und Instagram (@fellshop) schon seit anfangs Juli 2018. Mit den kühleren Temperaturen werden die Marketingaktivitäten gestartet.

Auftraggeber: Livesca GmbH
Aufgaben villiger | marketing: Konzept und technische Umsetzung des Online-Shops. Konzept und Umsetzung der Marketingaktivitäten.
CMS: Wordpress | Shoplösung Woocommerce
www.fell-shop.ch

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wir freuen uns, Flavia Gärtner bei Ihrer Aufnahme der selbständigen Tätigkeit mit einer Webseite zu unterstützen. Sie wird als selbständige Ausbildnerin für ReiterInnen und Pferd arbeiten. Dabei war es der Auftraggeberin wichtig, ihr Angebot mit vielen Impressionen aus dem Alltag zu unterstreichen und den Bildern genügend Raum zu geben.

Auftraggeberin: Flavia Gärtner GmbH
Konzept und Design: villiger | marketing, Zürich
technische Umsetzung mit Joomla! CMS - responsive Design.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Facebook teilte etwa vor einem Monat mit, dass sie über mehr als 2 Milliarden aktive monatliche Benutzer verfügen. Das heisst, dass jeden Monat, mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung sich mindestens einmal monatlich in ihrem Facebook Konto einloggt. Diese Grösse ist fast nicht mehr vorstellbar.

Wenn man dagegen die Einheiten der Internetnutzung auf die Minute hinunter rechnet, werden die Dimensionen etwas fassbarer. Die Graphik zeigt das unglaubliche Ausmass von e-commerce, social media, email und anderen Feldern des Internets – pro Minute.

Die Graphik wird jedes Jahr von Lori Lewis und Chadd Callahan von Cumulus Media zusammengestellt.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wir konnnten den Geschäftsauftritt der Powerforce AG auf dem Internet komplett neu gestalten – vom graphischen Entwurf, über die Bilderauswahl bis hin zur technischen Umsetzung. Hauptzielsetzung war, die vielfältigen Dienstleistungen der Firma zu illustrieren und die Kompetenzen, insbesondere auch im Hinblick auf neue Generalvertretungen aufzuzeigen. Die Zweisprachigkeit, um der Internationalität gerecht zu werden, ist vorbereitet.

Webseite: www.powerforce.ch

Auftraggeber: Powerforce AG, Möriken
Konzept & Design: villiger | marketing
Technologie: Joomla! CMS

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Welche Trends haben grundlegende Implikationen für das Marketingmanagement in den nächsten Jahren? Mit welchem Themen sollte man sich im Marketing zwingend auseinandersetzen?
Die Trendstudie Marketing 2017, die ihm Rahmen des Exzellenzprogramms Best Practice in Marketing in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing der Universität St. Gallen und der Agentur Meta Design entstanden ist, beantwortet diese Fragen. Darin werden 12 relevante Marketingtrends für «2017 und darüber hinaus» vorgestellt und kritisch erörtert. Die prägnanten Trendbeschreibungen sowie Videos, Best Practices und Links finden Sie gleich hier >>

Newsletter

Möchten Sie unregelmässig über Wissenswertes und News informiert werden? Gleich hier einschreiben >>

Search

über villiger | marketing

villiger | marketing wurde 2007 von Caroline Villiger als Einzelfirma gegründet und ist eine Marketingboutique im Bereich der strategischen Marketingberatung und der systematischen Geschäftsentwicklung.

Seit September 2011 steht der Kompetenzbereich Webpublishing und digitale Kommunikation als weiteres Angebot zur Verfügung.

©2017 villiger | marketing, zürich. All Rights Reserved. Designed by Caroline Villiger.

Search