Treffpunkt.

Einer der grossen Vorteile der digitalen Kommunikation ist die einfache Erreichbarkeit. Ob Sie mich über Email, Telefon, whatsAPP, Skype oder durch ein digitales Netzwerk kontaktieren – ich freue mich.

Caroline Villiger

An der Hochschule St. Gallen HSG Betriebswirtschaft studiert (Lizenziat 1993) und verfügt über langjährige Marketing- und Führungserfahrung in nationalen KMU und internationalen Konzernen.

Den Grundstein ihrer Karriere hat sie 1993 im klassischen Konsumgütermarketing bei Unilever gelegt. Die nächsten Schritte führten sie in die Getränkeindustrie zu Allied Domecq Schweiz und England. In der Folge entwickelte sich die Karriere weiter zum Marketing Director und Mitglied der Geschäftsleitung der Hero Schweiz.

Weiterbildung in verschiedenen Bereichen des Strategisches Management, Business Development und Webdesign (HTML, CSS, Joomla!).

Kontaktieren Sie mich! .... per mail:

... per Post:

villiger | marketing
Brandschenkestr. 78
8002 Zürich
Schweiz

... per Telefon:

+41 43 540 56 55

Für Sie gelesen und notiert.

Die Fülle an Artikeln rund um die Themen Marketing und Webkommunikation ist gross.

Auf dieser Seite zeige ich eine Auswahl an Artikeln, Checklisten oder Graphiken. Der Lesestoff ist subjektiv, ändert oft und folgt keinem besonderem Muster - sollte aber inspirierend sein....

Überzeugend Sie sich selbst.

News per Mail

Newsletter zu realisierten Projekten, Best Practice im Marketing und Web. Unregelmässig regelmässig.

Melden Sie sich an und sie wissen's.
bild-flippern.jpg

Marketing im Zeitalter von Social Media

Der Aritkel von Hennig-Thurau, vor dem Esche und Bloching ist schon im Marketing Review St. Gallen Ausgabe 4/2012 erschienen, aber bringt das Wesen von Social Media immer noch auf den Punkt.

Lesenswert.

Marketing in the digital Age - a brand new game

Ein interessanter Artikel aus dem Economist: Marketing in the digital Age - a brand new game. Für Sie gesucht und wenn Sie Lust und Zeit haben, hier als Download für Sie bereit zum lesen.
bild-economist.jpg
villiger-marketing-digitalisierung.jpg

Mit der digitalen Transformation Schritt halten...

Artikel im Harvard Business manager zur digitalen Transformation: Hier eine APP und dort ein Chief Digital Officer reichen nicht, um ein veraltetes Geschäftsmodell umzukrempeln. Wer digital dabei sein will, muss radikal und mutig sein.

Impute.

«People DO judge a book by it's cover. We might have the best product, the highest quality, the most useful software etc.; if we present them in a slipshod manner, they will be perceived as slipshod; if we present them in a creative, professional manner, we will impute the desired qulities.»

Mike Markkula, Chief Marketing Officer of Apple Computer Co., 1977

Referrals.

A brand is no longer what we tell consumer it is – it's what consumers tell each other it is.

Scott D. Cook, Founder, Intuit and Board of Director, P&G

Social Media.

It's not a trend. It's your friend. Like it. Follow it. Get into it. It's simply not optional. Your customers use it. Your competitors do too. If you're not interested in joining the conversation, you're not as committed to making your online marketing work as you need to be.

21 Pointers, Feldman Creative

über villiger | marketing

villiger | marketing wurde 2007 von Caroline Villiger als Einzelfirma gegründet und ist eine Marketingboutique im Bereich der strategischen Marketingberatung und der systematischen Geschäftsentwicklung.

Seit September 2011 steht der Kompetenzbereich Webpublishing und digitale Kommunikation als weiteres Angebot zur Verfügung.

Search