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Prinzip 1-3-5

Prinzip 1-3-5

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Die Faustregel bei den Kosten zur Trilogie Kundengewinnung | Kundenbindung | Kundenreaktivierung lässt sich mit dem Prinzip 1-3-5 leicht merken:

Faktor 1 kostet es, einen Kunden zu halten.

Faktor 3 kostet es, einen abgesprungenen Kunden zurückzugewinnen.

Faktor 5 kostet es, einen Neukunden zu gewinnen.

Eine Studie aus den US bestätigt, dass 82% der Kunden nicht mehr kaufen, weil Sie schlecht behandelt wurden. Sie gehen als Reaktion auf unfreundliches (73%) oder ungeschultes (51%) Personal oder weil ein Problem nicht zeitgerecht gelöst wurde (55%)! Und: 89% der Kunden gehen zum Mitbewerber nach dem unzufriedenstellenden Kundenerlebnis.

Das sind unglaubliche Zahlen, insbesondere da es sich um rein hausgemachte Probleme handelt, die einfach zu beheben wären.  Daher: Suchen Sie noch Kunden oder kümmern Sie sich schon um Sie?

 


 

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über villiger | marketing

villiger | marketing wurde 2007 von Caroline Villiger als Einzelfirma gegründet und ist eine Marketingboutique im Bereich der strategischen Marketingberatung und der systematischen Geschäftsentwicklung.

Seit September 2011 steht der Kompetenzbereich Webpublishing und digitale Kommunikation als weiteres Angebot zur Verfügung.

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