Wissen & Neues

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Entlang den Phasen des klassischen Kaufprozesses werden Online- und Offline Aktivitäten miteinander eingesetzt. Eine gute Abstimmung integriert alle Aktivitäten zu einem ganzheitlichen Zusammenspiel und wird erst zum schlagkräftigen Plan.

Ein interessanter Überblick zeigt die obige Graphik: Uebersicht zu den digitalen Touchpoints.

 


 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Faustregel bei den Kosten zur Trilogie Kundengewinnung | Kundenbindung | Kundenreaktivierung lässt sich mit dem Prinzip 1-3-5 leicht merken:

Faktor 1 kostet es, einen Kunden zu halten.

Faktor 3 kostet es, einen abgesprungenen Kunden zurückzugewinnen.

Faktor 5 kostet es, einen Neukunden zu gewinnen.

Eine Studie aus den US bestätigt, dass 82% der Kunden nicht mehr kaufen, weil Sie schlecht behandelt wurden. Sie gehen als Reaktion auf unfreundliches (73%) oder ungeschultes (51%) Personal oder weil ein Problem nicht zeitgerecht gelöst wurde (55%)! Und: 89% der Kunden gehen zum Mitbewerber nach dem unzufriedenstellenden Kundenerlebnis.

Das sind unglaubliche Zahlen, insbesondere da es sich um rein hausgemachte Probleme handelt, die einfach zu beheben wären.  Daher: Suchen Sie noch Kunden oder kümmern Sie sich schon um Sie?

 


 

Newsletter

Möchten Sie unregelmässig über Wissenswertes und News informiert werden? Gleich hier einschreiben >>

Search

über villiger | marketing

villiger | marketing wurde 2007 von Caroline Villiger als Einzelfirma gegründet und ist eine Marketingboutique im Bereich der strategischen Marketingberatung und der systematischen Geschäftsentwicklung.

Seit September 2011 steht der Kompetenzbereich Webpublishing und digitale Kommunikation als weiteres Angebot zur Verfügung.

©2017 villiger | marketing, zürich. All Rights Reserved. Designed by Caroline Villiger.

Search