Wissen & Neues

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Facebook teilte etwa vor einem Monat mit, dass sie über mehr als 2 Milliarden aktive monatliche Benutzer verfügen. Das heisst, dass jeden Monat, mehr als ein Viertel der Weltbevölkerung sich mindestens einmal monatlich in ihrem Facebook Konto einloggt. Diese Grösse ist fast nicht mehr vorstellbar.

Wenn man dagegen die Einheiten der Internetnutzung auf die Minute hinunter rechnet, werden die Dimensionen etwas fassbarer. Die Graphik zeigt das unglaubliche Ausmass von e-commerce, social media, email und anderen Feldern des Internets – pro Minute.

Die Graphik wird jedes Jahr von Lori Lewis und Chadd Callahan von Cumulus Media zusammengestellt.

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Wir konnnten den Geschäftsauftritt der Powerforce AG auf dem Internet komplett neu gestalten – vom graphischen Entwurf, über die Bilderauswahl bis hin zur technischen Umsetzung. Hauptzielsetzung war, die vielfältigen Dienstleistungen der Firma zu illustrieren und die Kompetenzen, insbesondere auch im Hinblick auf neue Generalvertretungen aufzuzeigen. Die Zweisprachigkeit, um der Internationalität gerecht zu werden, ist vorbereitet.

Webseite: www.powerforce.ch

Auftraggeber: Powerforce AG, Möriken
Konzept & Design: villiger | marketing
Technologie: Joomla! CMS

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Welche Trends haben grundlegende Implikationen für das Marketingmanagement in den nächsten Jahren? Mit welchem Themen sollte man sich im Marketing zwingend auseinandersetzen?
Die Trendstudie Marketing 2017, die ihm Rahmen des Exzellenzprogramms Best Practice in Marketing in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing der Universität St. Gallen und der Agentur Meta Design entstanden ist, beantwortet diese Fragen. Darin werden 12 relevante Marketingtrends für «2017 und darüber hinaus» vorgestellt und kritisch erörtert. Die prägnanten Trendbeschreibungen sowie Videos, Best Practices und Links finden Sie gleich hier >>

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Wie sagt man so schön: «good things come in small packages»!

Dieser Social Media Tipp ist insbesondere bei kleineren Unternehmen ein sehr ernst gemeinter Ratschlag. Social Media Anwendungen haben sich in den letzten 15 Jahren fast epidemisch ausgebreitet. Viel Neues kommt – geht aber auch wieder unter. Andere Platformen bleiben und werden mächtig. Zu der Frage, welches Social Media Format zu welcher Zielgruppe passt, wurde hier in den News schon einmal einen Spickzettel veröffentlicht.

Geht es aber um die Frage, wieviele Social Media Platformen man nutzen soll, gilt vorerst Qualität vor Quantität.

Beginnen Sie einfach mal nur mit einem Social Media Tool. Wählen Sie die Anwendung aus, die Sie kennen und verstehen. Beginnen Sie den regelmässigen Dialog und sehen Sie zu, dass Sie ihre Zielkundschaft stetig unterhalten. Finden Sie bei einem ersten Tool heraus, welches die ideale Interaktionshäufigkeit ist, welche Inhalte Reaktionen bewirken und was eher unter geht. Nehmen Sie sich auch Zeit, auf die Reaktionen einzugehen, allfällige Fragen von Kunden schnell zu beantworten und auf mögliche negative Kommentare zu reagieren.

Bald sehen Sie, dass schon eine einzige Social Media Platform Sie ganz schön auf Trab hält und Ressourcen bindet.

Weiten Sie Ihre Social Media Präsenz erst aus, wenn Sie dies auch stemmen können – die Arbeit wird intensiver und bindet weitere Ressourcen.

 


 

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über villiger | marketing

villiger | marketing wurde 2007 von Caroline Villiger als Einzelfirma gegründet und ist eine Marketingboutique im Bereich der strategischen Marketingberatung und der systematischen Geschäftsentwicklung.

Seit September 2011 steht der Kompetenzbereich Webpublishing und digitale Kommunikation als weiteres Angebot zur Verfügung.

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